WEB Formel 1 Relive aus Monaco: Stimmen zu Leclercs Sieg und Verstappens Pleite
Christian Nimmervoll und WEB analysieren das Rennen in Monaco
Beim Grand Prix von Monaco stand in der Formel 1 am Sonntag der Höhepunkt an. Ferrari-Pilot Charles Leclerc gelang vor der Haustür sein erster Monaco-Sieg vor Lokalmatador Sergio Perez und Weltmeister Max Verstappen. WEB Christian Nimmervoll und ich haben mehr als eine Stunde lang die Ereignisse in Monaco Revue passieren lassen und die Stimmen zum Rennen eingeholt.
Leclerc überglücklich über ersten Monaco-Sieg
"Es ist ein unglaubliches Gefühl, hier zu gewinnen", sagte Leclerc nach dem Rennen. "Ich habe schon immer davon geträumt, hier zu gewinnen, und jetzt hat sich dieser Traum erfüllt. Es war ein sehr hartes Rennen, aber ich habe nie aufgegeben. Ich wusste, dass ich eine Chance hatte, und ich habe sie genutzt. "
Verstappen enttäuscht über technische Probleme
Weltmeister Max Verstappen war nach dem Rennen sichtlich enttäuscht. "Es ist eine große Enttäuschung", sagte er. "Wir hatten ein technisches Problem, und das hat mir die Chance auf den Sieg gekostet. Aber so ist der Rennsport manchmal. Wir müssen nach vorne schauen und uns auf das nächste Rennen konzentrieren. "
Fazit
Was für ein Rennen in Monaco! Charles Leclerc gelang ein Heimsieg vor Sergio Perez und Max Verstappen. Die Stimmen zum Rennen waren zwiespältig: Leclerc überglücklich, Verstappen enttäuscht. Formel1.de bietet einen umfassenden Liveticker zum Großen Preis von Monaco.
Komentar